Bodo Hell
Fackelwanderung nach Heiligenblut
Die andere alte Wachau im Weitenbachtal
Treffpunkt: Prangerplatz Weiten
Gehzeit: ca. 2,5 h (6 km)
Wanderbegleiter: Ökologe Georg Schramayr
Lesung: Bodo Hell liest in der Wallfahrtskirche Heiligenblut, Raxendorf
Durch das Weitenbachtal floß einst die Donau und formte eine ältere Wachau. Ökologe und Landschaftvermittler Schramayr, der auch für das Ländliche Fortbildungsinstitut Kurse hält, führt durch den besonders abwechslungsreichen Abschnitt zwischen der Mutterpfarre Weiten und der Wallfahrtskirche Heiligenblut.

Der Verein Freunde der Wallfahrtskirche Heiligenblut richtet im soeben sanierten, barocken Pfarrhof von Heiligenblut das kalte Buffet aus (alkoholische Getränke werden separat ver­rechnet).

Bodo Hell
Geboren in Salzburg, lebt in Wien und am Dachstein; seine intertextuelle Prosa und seine unverwechselbar konzipierte Lyrik sowie seine performative Kreativität machen seine Lesungen zum Genuß vom Feinsten.

[iss was rar ist] iss was rar ist koch was gar ist zahl was bar ist erklär was lapidar ist knie nieder wo altar ist zähl auf was wunderbar ist eil hin wo gefahr ist schneid ab was haar ist räum aus wo inventar ist schütt weg was haltbar ist tritt auf wo honorar ist trink aus was reservoir ist