Bodo Hell
Archiv
Fackelwanderung um die Fesslhütte
Gehzeit: ca. 1 h
Von der Fesslhütte kommend, zweigt am Beginn des Vogelbergsteigs ein Seitenweg zur Kanzel, einer Felsformation mit einmaliger Aussicht auf das Donautal, ab. Nach dem Besuch dieses eindrucksvollen Blickfangs geht es bei romantischem Fackelschein zurück zur Fesslhütte, die ursprünglich als Ziegenstall in Funktion war. Permanente bauliche Veränderungen über die Jahrzehnte hinweg verliehen der charmanten Schutzhütte ihr typisches Aussehen - eine Waldschenke der besonderen Art, in deren Ambiente die Literatur von Bodo Hell optimal angesiedelt ist.

Nach der Wanderung:
Lesung von Bodo Hell


"Seit 40 Jahren - Bodo Hell war der erste Preisträger des Rauriser Literaturpreises - hat das Literatur- und Performance-Phänomen Bodo Hell bei allen, die ihn je gelesen, gehört, erlebt haben, an Faszination nur noch gewonnen: sein Wahrnehmungshunger, die Sprach- und Sprechvirtuosität dieses rasend schnellen Flaneurs in Stadt- genauso wie in Naturräumen, seine Genauigkeit und sein enzyklopädischer Blick."
(Literaturverlag Droschl)

"Kunst muss einen - wie die Wissenschaft - gescheiter machen, wenn man sich damit beschäftigt, und nicht nur Bestätigungen liefern für das, was man schon zu wissen glaubt."
(Bodo Hell)